3. Jungjägercup 2023

3. Jungjägercup 2023

am 14.7.2023 trafen sich die Jungjäger/innen der letzten drei Ausbildungs-Lehrgänge der Kreisjägerschaft Dortmund e.V. um die/den besten Schützen/in zu ermitteln.
Auf dem Schießstand Coesfeld-Flamschen wurdel der 3. Jungjäger-Cup der Kreisjägerschaft Dortmund e. V. vergeben.

Einige der Jungjäger/innen habe eventuel Hemmungen bei den Begriffen – Meisterschaft, Wettbewerb – und trauen sich nicht  gegen die “vermeintlichen alten Hasen und Könner” anzutreten.

Deshalb waren bei diesem Wettbewerb die Jungjäger/innen wieder unter sich.

Nicht nur aus diesem Grund, sondern auch um den Nachwuchs zu fördern, haben Siegfried Wittwer und Thomas Kraft dieses Vergleichsschießen 2019 ins Leben gerufen.
Der Wanderpokal für den Jungjägercup wurde von der Anwaltskanzlei Tigges & Sevis gestiftet.

Rund ein Drittel der Eingeladenen Jungjäger/innen waren am Start.
Dies ist eine gute Beteiligung und zeigt dass doch reges Interesse an Schießveranstaltungen der KJS-Dortmund besteht.


Die Disziplinen waren Rehbock angestrichen und der “wackelige” Überläufer stehend freihändig auf 100 m, außerdem wurden 15 Parcourstauben beschossen.


Ergebnisse:

Platz 1 mit 138 Punkten, Lennard Langenbeck

Platz 2 mit 134 Punkten, Ralph Wespel

Platz 3 mit 117 Punkten, Merlin Lämmerzahl


Alle Preise wurden unter den Teilnehmern/innen verlost:
ein Futteral für Langwaffen, gestiftet von Frank Montag
ein Böker-Jagdmesser
und viele andere nützliche Kleinigkeiten


Vielen Dank an Hanna, Peter und Frank für die Unterstützung.


Thomas Kraft
Schießobmann