9. Keiler-Cup 2023

9. Keiler-Cup am 2.9.2023

20 Jägerinnen und Jäger stellten am Samstag im Schießzentrum Unna-Hamm dem Wettbewerb auf die Schwarzkittelscheiben.

Claudia Kimm setzte sich hier -wie auch schon bei der Kreismeisterschaft-

als beste Schützin durch und gewann den Keiler-Cup 2023.

Erfreulich war auch die Teilnahme von 6 Jungjäger/innen von denen 4 aus dem diesjährigen Kurs dabei waren.

Bei nur drei Schuß im Hochwildkaliber pro Bild war wieder hohe Präzision gefordert, wie wir sie auch bei der realen Jagd auf die lebenden Exemplare brauchen.

Dank des disziplinierten Verhalten aller Teilnehmer/innen konnte der Wettbewerb zügig durchgeführt werden.

Mein Dank geht an dieser Stelle an Hanna, Peter, Frank und das Team vom Schießzentrum für die Unterstützung

Hier die Ergebnisse in den verschiedenen Gruppen:

Jägerinnen :

Claudia Kimm 86
Hanna Kraft 66
Kerstin Ruschlau 40

Jungjäger:

Lennard Langenbeck 74
Jörn Janzen 58
Daniel Hefft 57

Jäger:

René Meyer 85
Philipp Koritzius 77
Reinhard Budde 77

Gesamtsieger/in:

Claudia Kimm 86
René Meyer 85
Philipp Koritzius 77

Thomas Kraft

Obmann für jagdliches Schießen