Kreismeisterschaft 2015

Bei der Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen am 04.07.2015 in Datteln-Losheide wiederholten Dirk Lolling und Dr. Heike Thomae ihre Vorjahreserfolge. Besonders erfreulich war die abermals gestiegene Teilnehmerzahl, insbesondere bei den weiblichen Schützen.

Gruppenfoto 2015

Kreismeisterschaft 2015 ist wieder Geschichte!

Am 04.07.2015 fand in Datteln auf dem Schießstand unter erschwerten Bedingungen, wegen der hohen Temperaturen, unsere Kreismeisterschaft statt.

17 Teilnehmer und Teilnehmerinnen trotzten den Temperaturen von fast 40 Grad.

Mich als Schießobmann begeisterte, das die vielen Teilnehmer selbst bei dieser Hitze gute Leistung erbracht haben, dem zolle ich Respekt und Anerkennung.

Alter und neuer Kreismeister wurde Dirk Lolling mit 272 Punkten, bei den Frauen das gleiche Bild, Kreismeisterin wurde Heike Thomae.

Ergebnisse im Einzelnen

Kreismeister Gesamt:

  1. Dirk Lolling                         272 Punkte
  2. Siegfried Wittwer                262 Punkte
  3. Peter Kaiser                       242 Punkte

Frauensiegerin bei 6 Teilnehmerinnen

  1. Heike Thomae                 182 Punkte
  2. Ute Noruschat                  154 Punkte
  3. Ulrike Köster                    131 Punkte

Büchsensieger

  1. Siegfried Wittwer              177 Punkte
  2. Dirk Lolling                       172 Punkte
  3. Frank Montag                  157 Punkte

Flintensieger

  1. Peter Kaiser                      105 Punkte
  2. Dirk Lolling                        100 Punkte
  3. Siegfried Wittwer                 85 Punkte

Jungjägerklasse

  1. Daniel Rostzak                 191 Punkte
  2. Ute Noruschat                  154 Punkte
  3. Peter Henne                    153 Punkte

Die Schießnadel in Bronze erreicht mit 222 Punkten Frank Montag.

Die Sonderpreisverlosung, 2 Gutscheine für das Schießkino Hattingen, gingen an Ulrike Köster und Attila Ürgün.

Sponsoren des Schießwettbewerbs waren:
Frankonia Dortmund,
Karstadt Feinkost Dortmund,
Schießkino Hattingen.

Vielen Dank an die Sponsoren.

Somit wurde es uns möglich gemacht, dass jeder Teilnehmer einen Preis und die Teilnehmernadel bekam.

Allen Siegern und Siegerinnen Herzlichen Glückwusch zu dieser Leistung.

Außerordentlicher Dank gilt auch unserem neuen Kreisjägerschafts-Vorsitzenden Jörg Tigges, der mit seiner Frau selbst am Wettkampf teilnahm.

Siegfried Wittwer