Wieder gute Leistungen bei der Bezirksmeisterschaft 2022

Wieder gute Leistungen bei der Bezirksmeisterschaft 2022

Bei der Beziksmeisterschaft am 4.6.2022 auf dem Schießstand in Öchtringhausen hat die Manschaft aus Dortmund den 3. Platz belegt.

1

In diesem Jahr nahm die KJS-Dortmund nach der Coronapause mit 13 Teilnehmer/innen an der Bezirksmeisterschaft in Öchtrinhausen teil.
Sieben von ihnen waren Jugjäger/innen!!

Mit fünf Jägerinnen wollten wir eigentlich mit einer Damenmannschaft antreten, leider war keine andere Damenmannschaft am Start, so dass hier keine Wertung erfolgte.

In der Mannschaftwertung der Klasse B errangen wir Bronze.


Die ersten drei unserer Mannschaft waren allesamt Jungjäger aus dem letzten Jagdkurs 2021/2022 !!

Katharina mit 227 Punkten
Marius mit 224 Punkten
Lennart mit 207 Punkten

Aber auch alle anderen Mitstreiter/innen haben sich wacker geschlagen.

Wir haben auf Grund von Munitions- und Zeitknappheit nur sehr wenig trainieren können und für alle Jungjäger waren Fuchs, Überläufer und Skeet völliges Neuland.

Vor diesem Hintergrund ist die gezeigte Leistung sehr hoch zu bewerten.

Ich gratuliere allen zu dieser Leistung und denke das wir hierauf aufbauen können.
 

Unser Dank geht auch an Dirk Walter und seine helfenden Hände im Hintergrund für die Organisation und Unterstützung an den einzelnen Stationen.

Thomas Kraft
Schießobmann

Nachstehend ein Bericht aus Jungjägersicht von Markus:

Herunterladen: Persönliche Eindrücke von Markus