2. Jungjägercup 2022

Pokal

2. Jungjägercup 2022

Am 18. 6. 2022 trafen sich in lockerer Runde unsere Jungjägerinnen und Jungjäger, allesamt Teilnehmer der letzten drei Ausbildungskurse der Kreisjägerschaft Dortmund, auf dem Schießstand Datteln-Losheide zum 2. Jungjäger-Cup der Kreisjägerschaft Dortmund.

Nach Zweijähriger Pandemiebedingter Zwangspause konnte in diesem Jahr endlich wieder der Jungjägercup in seine zweite Runde gehen.

Viele der Jungjäger habe eventuel Hemmungen bei den Begriffen – Meisterschaft, Wettbewerb – und trauen sich nicht  gegen die “vermeintlichen alten Hasen und Könner” anzutreten.

Bei diesem Wettbewerb waren die Jungjäger/innen wieder unter sich.

Einige von ihnen haben auch schon erfolgreich an der Bezirksmeisterschaft 2022 teilgenommen.

Rund ein Drittel der Eingeladenen Jungjäger/innen waren am Start.


Dies ist eine gute Beteiligung und zeigt dass reges Interesse an Schießveranstaltungen der KJS-Dortmund besteht.

Nicht nur aus diesem Grund, sondern auch um den Nachwuchs zu fördern, haben wir dieses Vergleichsschießen veranstaltet und zum zweiten Mal in der Geschichte der KJS-Dortmund einen Wanderpokal für Jungjägerinnen und Jungjäger aus den eigenen Ausbildungsgängen vergeben,


Die Disziplinen waren Rehbock angestrichen und der “wackelige” Überläufer stehend freihändig auf 100 m, außerdem wurden 15 Trapptauben beschossen.


Ergebnisse:

Platz 1 mit 121 Punkten, Lennart, nach einem Stechen

Platz 2 mit 121 Punkten Marius, nach einem Stechen

Platz 3 mit 101 Punkten Konrad


Fast alle Ergebnisse waren im hohen zweistelligen Bereich und zeigen den hohen Leistungsstand der Ausbildungsgänge!

Der 2019 ins Leben gerufene Wanderpokal für den Jungjägercup wurde von der Anwaltskanzlei Tigges & Sevis gestiftet.
 

Als Preise wurden unter anderem vergeben:
Zwei Gutscheine für ein Schießtraining bei Thomas Sieglitz vom Bewegungsschießen Rhein/Ruhr

weitere Sachpreise wurden zur Verfügung gestellt von:
Lapua
K&K Premium Jagdreisen

http://www.ljv-nrw.de/media/1457378967_fuchsstrecke_feb_2016.jpg


Vielen Dank an Peter, Mark und Maik für die Unterstützung.


Thomas Kraft
Schießobmann