Berichte Jagdliches Schießen

Kreismeisterschaft am 22. Oktober 2022

Weitere Informationen

Hanna Kraft und Frank Montag sind die neuen Kreismeister 2022

Am Samstag den 29.10.2022 fand unsere Kreismeisterschaft auf dem

Schießplatz Flamschen, in Coesfeld statt.

Es wurden auf 100m die Bilder Fuchs, Rehbock und Überläufer beschossen und der lfd. Keiler durfte auch nicht fehlen.

Danach ging es auf den WTC-Stand. Hier wurden je 20 Parcourse-Tauben beschossen.

Hier die Ergebnisse im einzelnen

Jägerinnen:
1. Platz Hanna Kraft 
2. Platz Claudia Kimm
3. Platz Sarah Spliethove

Jäger:
1. Platz Frank Montag
2. Platz Andreas Kimm
3. Platz Mattias Künstler

Jungjäger:
1. Platz Mattias Künstler
2. Platz Markus Klein-Vehne
3. Platz Sarah Spliethove

Büchsenwertung:
1. Platz Frank Montag
2. Platz Hanna Kraft 
3. Platz Markus Klein-Vehne

Flintenwertung:
1. Platz Thomas Kraft
2. Platz Andreas Kimm und Alexander Böhm, Punktgleich
 

Ich gratuliere allen zu ihren Schießleistungen und bedanke mich bei den helfenden Händen die im Hintergrund mitgewirkt haben.

Alle Schützen erhielten die Teilnehmernadeln für Büchse und Flinte.
Außerdem gab es noch eine “bunte Tüte” mit Sachpreise.


Für die zur Verfügung gestellten Sachpreise bedanken wir uns bei:
Fa. Frankonia Dortmund
Fa. Blaser
Fa. Professor Optiken
Fa. Lapua
und der Kreisjägerschaft Dortmund

 

Thomas Kraft
Schießobmann


Der 8. Keilercup

Wildschwein

fand am 13.8.2022 auf dem Schießstand Losheide statt

Dank des diziplinierten Ablaufs konnte der Wettbewerb mit 20 Teilnehmern/innen und am Samstag vormittag durchgeführt werden.

Bei vier Bildern und nur drei Schuß pro Bild war von den Schützen/innen eine hohe Päzision gefordert.

Für den Sieger gab es den Wanderpokal “Keilercup” und für alle Teilnehmern/innen die LJV Keilernadel und die Erneuerung des Übungsnachweises für Gesellschaftsjagden.

hier die Platzierungen:

1. Philip Koritzius
2. Frank Montag
3. Sven Steinmann

Mein Dank geht an alle Teilnehmern/innen und an Hanna, Frank, Martin und Mark als Helfer im Hintergrund.

Waidmanns Heil bis zum nächsten Wettkampf

Thomas Kraft
Schießobmann


Wieder gute Leistungen bei der Bezirksmeisterschaft 2022

Nadel

Bei der Beziksmeisterschaft am 4.6.2022 auf dem Schießstand in Öchtringhausen hat die Manschaft aus Dortmund den 3. Platz belegt.

In diesem Jahr nahm die KJS-Dortmund nach der Coronapause mit 13 Teilnehmer/innen an der Bezirksmeisterschaft in Öchtrinhausen teil.
Sieben von ihnen waren Jugjäger/innen!!

Mit fünf Jägerinnen wollten wir eigentlich mit einer Damenmannschaft antreten, leider war keine andere Damenmannschaft am Start, so dass hier keine Wertung erfolgte.

In der Mannschaftwertung der Klasse B errangen wir Bronze.


Die ersten drei unserer Mannschaft waren allesamt Jungjäger aus dem letzten Jagdkurs 2021/2022 !!

Katharina mit 227 Punkten
Marius mit 224 Punkten
Lennart mit 207 Punkten

Aber auch alle anderen Mitstreiter/innen haben sich wacker geschlagen.

Wir haben auf Grund von Munitions- und Zeitknappheit nur sehr wenig trainieren können und für alle Jungjäger waren Fuchs, Überläufer und Skeet völliges Neuland.

Vor diesem Hintergrund ist die gezeigte Leistung sehr hoch zu bewerten.

Ich gratuliere allen zu dieser Leistung und denke das wir hierauf aufbauen können.
 

Unser Dank geht auch an Dirk Walter und seine helfenden Hände im Hintergrund für die Organisation und Unterstützung an den einzelnen Stationen.

Thomas Kraft
Schießobmann

Nachstehend ein Bericht aus Jungjägersicht von Markus:

Herunterladen: Persönliche Eindrücke von Markus